Micha-BirkholdMichael Birkhold, 1978 in Stuttgart geboren, arbeitet als Jurist und betreibt Kultur- und Quatiersmanagement am Hamburger Jungfernstieg. Außerdem ist er ein leidenschaftlicher Hobbykoch.

Essen wie Gott in Frankreich.

Ich verbinde das Essen nicht ohne Grund mit Frankreich. Paul Bocuse, Michel Guérard, Georges Auguste Escoffier, das sind nur ein paar Namen Französischer Köche mit weltweitem kulinarischen Einfluss.

Für mich ist die Verbindung jedoch viel persönlicher: Françoise. Die Küche der Mutter eines der besten Schulfreunde war einfach, authentisch, direkt und dabei: perfekt!

Warum perfekt? Verliebt in die Produkte, passend zum Anlass und es ist bisher niemand bekannt, der nicht von Ihrer Gastlichkeit begeistert wurde oder unzufrieden von ihrem Esstisch aufgestanden wäre.

An diesem Ziel bin ich noch lange nicht angekommen, aber ich habe mich seinerzeit auf den Weg dorthin gemacht. 1996 legten mein Schulfreund Taro und ich die ersten Schritte auf diesem Weg zurück. Wir gründeten einen Party- und Cateringservice und kochten uns ein paar Jahre lang durch die Küchen Stuttgarts. Einige Jahre, viele Reisen und unzählige Essen später will ich nun einen weiteren Teil dieses Weges mit Ihnen gehen.

Ich wünsche Ihnen einen guten Appetit.

Herzlichst
Ihr Michael